In der vergangenen Woche berieten sich die Lagerleitungen der beiden Vorhelmer Kinder-Ferienlager  der Pfarrgemeinde St. Pankratius Vorhelm gemeinsam mit Pastoralreferent Stefan Bagert, bezüglich einer möglichen Planung für den Sommer 2021.

Ein wesentlicher Inhalt bestand darin, ob und wie ein Ferienlager im Sommer 2021 möglich sein kann. Das Ergebnis dieser Sitzung war eindeutig: „Wir wollen uns auf den Weg machen die Ferienlager im Sommer zu ermöglichen.“ So die eindeutige Meinung aller beteiligten. Die Pandemie wird dabei nicht außer Acht gelassen, Dennoch sollen die Planungen für das Ameland- und Sauerlandlager beginnen. Das Ameland – Lager ist für die Zeit vom 03.07. bis 17.07.2021 terminiert; das Sauerland -Lager in der Zeit vom 31.07. – 14.08.2021.

Anders als in den vergangenen Jahren wird es keinen expliziten Anmeldetag geben. Um den Kindern und Familien des vergangenen Jahres, denen die Fahrt abgesagt werden musste, entgegen zu kommen, können diese sich vor allen anderen, ab dem 15.02.2021. anmelden. Ab dem 01.03.2021 können weitere interessierte Familien für ihre Kinder ihr Antragsformular abgeben. In den nächsten Wochen, werden dafür unsere Formulare auf den jeweiligen Kanälen und Homepages hochgeladen. Die Rückmeldung geschieht online (per Mail an das entsprechende Ferienlager) oder schriftlich beim Pfarrbüro (Briefkasten) der katholischen Pfarrgemeinde St. Pankratius an der Ennigerstraße 12 in Vorhelm.

Nach Prüfung der Unterlagen bekommen Sie Online eine Rückmeldung.  Sollte der Antrag angenommen werden, ist die Anzahlung zu bezahlen.

IBAN DE70412625010900159504
BIC GENODEM1AHL
Volksbank Ahlen
Kontoempfänger: Ferienlager Sauerland

Diese beläuft sich für das Sauerland – Lager auf 30 Euro.

Die Gesamtkosten sind für das Sauerlandlager 305,- €

Hierhin kann die Anmeldung gesendet werden  info@ferien-vorhelm.de.

Alle Verantwortlichen freuen sich auf eine Vielzahl von Anmeldungen und hoffen, dass die Ferienlager im Sommer wieder möglich sind.


Der Antrag wird am 15.02.2021 online gestellt.

× Nachricht an uns über WhatsApp